Logoentwicklung bei Röben Printmedien

Ihr Logo mit Wiedererkennungswert


Schon beim ersten Eindruck punkten

Sie kennen sicher das Sprichwort: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance." Hat ein potentieller Kunde mit Ihnen zum ersten Mal Kontakt, haben Sie alle Fäden in der Hand: wie Sie sich kleiden und verhalten, wie Sie auf Ihn eingehen, ihn beraten. Was aber, wenn das erste, was ein potentieller Neukunde von Ihnen sieht, nicht Sie, sondern eine Visitenkarte, ein Flyer oder Ihre Homepage ist? Richtig - dann sollte alles passen. Und die Basis ist: ein professionelles Logo!

Warum die Logoentwicklung ein Profi machen sollte

Ein Logo ist eine langfristige Angelegenheit, denn es begleitet Sie ein gesamtes Geschäftsleben lang. Darum tun Sie auch gut daran, in eine professionelle Logoentwicklung zu investieren. Das Logo repräsentiert Sie, Ihr Unternehmen und sofern vorhanden, auch Ihre Mitarbeiter. Sie müssen sich wohlfühlen mit Ihrem Logo und Ihrer Außendarstellung, deren Basis es ist und im Idealfall bringt Ihr Logo nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert sondern gleich eine Aussage mit.

 

Neben dem Anspruch an Aussehen und Aussage gibt es auch "technisch" bzw. handwerklich bei einer Logoentwicklung einiges zu beachten. Es soll nicht nur sehr groß, sondern auch sehr klein gut aussehen und lesbar sein. Es sollte in Farbe und in schwarz-weiß funktionieren. Und es sollte Ihnen mindestens als Vektorgrafik (zum Beispiel als EPS-Format, als AI-Datei oder als PDF-Datei, die aus Vektordaten generiert wurde) und möglichst auch weiteren Dateiformaten (wie JPEG- oder PNG-Datei, auch mit transparentem Hintergrund) zur Verfügung stehen, denn je nach Verwendungszweck kommen unterschiedliche Vorgaben zum Tragen, die nicht jedes Dateiformat erfüllt.

 

Der Profi weiß um all diese Fallstricke und berücksichtigt sie von Anfang an. Zusammen mit meinem Partner bin ich auch hier gern für Sie da. Sprechen Sie mich an!