Das bin ich: Astrid Röben

Der Weg zu Röben Printmedien


Jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Print

Röben Printmedien gibt es seit Oktober 2006. Nachdem ich mir in den 10 Jahren zuvor bei der Druckerei anva druck in Delmsen in vielen Tätigkeitsfeldern umfassende Kenntnisse und Kompetenz angeeignet habe, begann ich damit, mir mein eigenes Unternehmen aufzubauen.

 

Zwei wichtige Bausteine waren die Hüt un Lüd und die Snevern Aktuell, die zu diesem Zeitpunkt zum Verlag + Druck Linus Wittich wechselten. Da das Druckhaus die beiden Zeitungen für Neuenkirchen bzw. Schneverdingen nur unter der Vorgabe gekauft hat, dass ich sie „weitermache wie bisher“, war der Neustart für mich der Weg in eine Zukunft, bei der mir die Arbeit viel Freude bereitet, weil ich viel an meine Kunden weitergeben kann.

Das Rundum-Sorglos-Paket: Werbung & Geschäftsausstattung

Aber damit nicht genug! Ich biete den Kunden, die in den Zeitungen des Verlages inserieren, ein Rundum-Sorglos-Paket. Daher können meine Kunden und Kundinnen - neben Betrieben, Dienstleistern und Banken auch Privatpersonen – natürlich auch mit Satz- und Druckaufträgen für Geschäftsausstattungen, Flyer, Folder, Plakate und Broschüren oder Visitenkarten an mich vergeben. Die Druckaufträge werden dann an Kooperations-Partner vergeben. Damit Kunden von mir alles „aus einer Hand“ bekommen und nur mich als Ansprechpartner haben, kümmere ich mich für meine Kunden auch um Schilder, Fahrzeugbeschriftungen, Roll-Ups, Bestickungen von T-Shirts und andere Werbemittel. Dafür arbeite ich mit kompetenten Geschäftspartnern zusammen.

Leidenschaft für Mediengestaltung

Mein ursprünglich erlernter Beruf, Bankkaufrau, hat mit Mediengestaltung bekannterweise ja nicht viel zu tun. Heute weiß ich, wie vielseitig mein heutiger Beruf ist und fülle ihn mit Freude aus – obwohl ich dazu quasi wie die „Jungfrau zum Kind“ gekommen bin: Durch den Ausfall eines Geschäftspartners 1999 (damals noch anva druck) musste ich mich kurzfristig mit der Physiognomie des „angebissenen Apfels“ (Apple-MacIntosh) auseinandersetzen und arbeitete mich in die für mich fremde Materie ein. Für eine weltoffene Frau ja nicht wirklich ein Problem. (oder: Schwierigkeiten sind dazu da, damit frau sie beheben kann.)

 

Dass ich meine Sache gut mache, bestätigte mir dann auch die IHK Wolfsburg-Lüneburg, die mir 2005 die Ausbildereignung der zuerkannte.

Die Linus Wittich Medien KG mit den kleinen Monatszeitungen

Wer sich heute die Hüt un Lüd und die Snevern Aktuell ansieht, der weiß, dass er bei mir in guten Händen ist. Kein Wunder, denn dieser Bereich macht mir heute wesentlich mehr Spaß, als die „drögen“ Zahlen, die ich in der Buchführung für den eigenen Betrieb nach wie vor verarbeite.

 

Die Linus Wittich Medien KG und ich passen bestens zusammen – und somit zu Ihnen, denn der Verlag bietet in seinen Zeitungen das, was für Sie, meine Anzeigenkunden, wichtig ist: lokale Informationen. Ausführlich. Für jeden interessant. Die große Weltpolitik ist sicherlich interessant. Aber seien wir mal ehrlich. Viel interessanter ist es doch, zu wissen: Was passiert bei uns im Ort? Was ist in der Nachbarschaft los? Wer feiert seinen 100. Geburtstag? Warum war die Feuerwehr wieder im Einsatz? Was wird auf dem Grundstück am Ortsrand gebaut? Wer hat wie die Kommunalwahl gewonnen? ...

 

Alles Themen, zu denen Hüt un Lüd und Snevern Aktuell seit über vielen Jahren Antworten geben. Monat für Monat. Jahr für Jahr seit über 20 Jahren, zusammen mit den Rathäusern in Neuenkirchen und Schneverdingen, mit Kirchen, Vereinen und den Feuerwehren beider Kommunen.

 

So vielfältig das Angebot, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden, die in den beiden Zeitungen werben. Mit exakt am Kunden ausgerichteten Angeboten und Dienstleistungen erfülle ich diese Erwartungen. Stöbern Sie auf meiner Homepage und Sie werden finden, wonach Sie suchen. Egal, ob Werbung in den Printmedien, Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeschriftung, Schilder, Roll-ups und vieles mehr!.